Blog


Explore the world of d-interp

Ferndolmetschen auch für Teambuilding und Action Cooking

Aus dem Dolmetsch-Hub in Stuttgart verdolmetschte d-interp ein Führungskräftetreffen samt Rahmenprogramm.


mehr

d-interp bei der Night of Light

Um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen, wurde die Night of Light inszeniert - natürlich auch unterstützt von d-interp.


mehr

Vertauschte Arbeitsplätze dank Corona

Damit die Dolmetscherinnen den Sicherheitsabstand einhalten konnten, wurde kurzerhand der Sitzungssaal zur Kabine.


mehr

Erfahrungen mit digitalen Events in Zeiten von Covid-19

Dolmetschen mit gebührendem Abstand bei einer Online-Betriebsversammlung


mehr

Dolmetschen in der Corona-Krise

Remotedolmetschen aus einem Dolmetsch-Hub bei einer mehrsprachigen Konferenz - das funktioniert? Ein Erfahrungsbericht von Konferenzdolmetscherin Martina Theimer


mehr

Ein Besuch im Dolmetsch-Hub

So normal kann Ihre Veranstaltung auch in Corona-Zeiten sein


mehr

Hillary Clinton auf der Berlinale

Vivi Bentin dolmetscht bei der 70. Berlinale, unter anderem die ehemalige US-Außenministerin und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.


mehr

Vivi Bentin beim 50. World Economic Forum

Als Teil der deutschen Delegation dolmetschte Vivi Bentin während des 50. World Economic Forums in Davos.


mehr

d-interp bei der Jahresmitgliederversammlung des VKD

Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im Januar machten sich auch dieses Jahr Dolmetscher_innen aus allen Ecken Deutschlands auf zur Jahresmitgliederversammlung des Verbands der Konferenzdolmetscher - so auch d-interp.


mehr

Vivi Bentin dolmetscht bei "Neue Stimmen 2019"

Alle zwei Jahre findet der internationale Gesangswettbewerb "Neue Stimmen" statt. Diesmal war Vivi Bentin als Dolmetscherin mit dabei.


mehr