Blog


Explore el mundo de d-interp

Frohe Weihnachten!

d-interp wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


mehr

Urheberrechtskonferenz - eine besondere Herausforderung nicht nur zu Pandemiezeiten

Zum sechsten Mal waren Sara Campos Arnoldi und Vivi Bentin von d-interp bei der Urheberrechtskonferenz der Initiative Urheberrecht als Dolmetscherinnen dabei.


mehr

Mit Erfindergeist durch Corona - Ferndolmetschen auch für Teambuilding und Action Cooking

Aus dem Dolmetsch-Hub in Stuttgart verdolmetschte d-interp ein Führungskräftetreffen samt Rahmenprogramm.


mehr

d-interp bei der Night of Light

Um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen, wurde die Night of Light inszeniert - natürlich auch unterstützt von d-interp.


mehr

Vertauschte Arbeitsplätze dank Corona

Damit die Dolmetscherinnen den Sicherheitsabstand einhalten konnten, wurde kurzerhand der Sitzungssaal zur Kabine.


mehr

Fallstudie in Zeiten von Covid-19

Dolmetschen mit gebührendem Abstand bei einer Online-Betriebsversammlung


mehr

Dolmetschen in der Corona-Krise

Remotedolmetschen aus einem Dolmetsch-Hub bei einer mehrsprachigen Konferenz - das funktioniert? Ein Erfahrungsbericht von Konferenzdolmetscherin Martina Theimer


mehr

Ein Besuch im Dolmetsch-Hub

So normal kann Ihre Veranstaltung auch in Corona-Zeiten sein


mehr

Hillary Clinton auf der Berlinale

Vivi Bentin dolmetscht bei der 70. Berlinale, unter anderem die ehemalige US-Außenministerin und Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.


mehr

Vivi Bentin beim 50. World Economic Forum

Als Teil der deutschen Delegation dolmetschte Vivi Bentin während des 50. World Economic Forums in Davos.


mehr